Schritt für Schritt zum Ziel
Aktionsort: Herrrsching
Aktion 020
Spendenlauf am 28.06.12 von 08.15 Uhr – 12.30 Uhr


Beschreibung der Aktion:

Am 28.06. fand ein Spendenlauf an der Christian-Morgenstern-Volksschule in Herrsching statt. Ca. 500 SchülerInnen setzten ihre Muskelkraft ein und  liefen insgesamt 2200 Runden (440 Kilometer) für den Weltrekord, der Leben spendet!.
Eltern, Verwandte und Bekannte wurden eingeladen, als Spendenpaten pro gelaufener Runde ihres Schützlings einen vorher von ihnen festgelegten Betrag zu spenden. So konnte die Rekordspendensumme von 7.420 € erzielt werden.

Wer die Einsatzbereitschaft der SchülerInnen noch unterstützen möchte, hat auch im Nachhinein noch die Möglichkeit für diese tolle Aktion zu spenden.



 
Artikel des Merkurs vom 12.07.2012.


                                                                                                                                   
  Bernd Herold überreicht Rektor
                                                                                                                                     Thurmair die Spendenurkuende
                                                                                                                                                  

Ansprechpartner für die Aktion:
Bernd Herold

Landshuter Allee 10
80637 München
Tel. 089-787979812
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück zur Übersicht


dom
Aktion Spendenlauf Herrsching

Mach´ mit

Am Weltwassertag, 22.03.2012, startete die Aktion Trinkwasserspende mit dem Aufruf, den Gegenwert von einem oder mehreren Kästen Trinkwasser zu spenden. Bislang wurden über 17.500 Kästen Trinkwasser gespendet.
Newsletter

Der FP Sozialfonds e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der auf Initiative der FP Finanzpartner AG gegründet wurde. Sein Vereinszweck ist die Förderung der Wohlfahrtspflege, insbesondere die Unterstützung von notleidenden und hilfsbedürftigen Menschen sowie die Förderung von Erziehung und Bildung. Ein besonderes Anliegen ist die Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern, wodurch tausenden Menschen ein Leben ermöglicht wird.