Höreraktion unserRadio
Aktionsort: Passau
Aktion 026
Hörer Aktion unserRadio


Beschreibung der Aktion:

Durch eine Höreraktion unterstützte unserRadio die Aktion "Trinkwasserspende" des FP Sozialfonds e.V. und baute durch die so generierten Spenden einen eigenen virtuellen Wasserkasten aus LEGO®-Steinen.

Zudem berichtete unserRadio umfangreich über die Aktion. Das Foto zeigt beispielsweise Vorstandvorsitzenden des FP Sozialfonds e.V. Christian Just beim Interview mit Moderatorin Steffi Starke.

          

Ansprechpartner für die Aktion:

unserRadio
Medienstraße 5

94036 Passau
Telefon: +49 851802702
Telefax: +49 851802722
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück zur Übersicht



Höreraktion unserRadio

Mach´ mit

Am Weltwassertag, 22.03.2012, startete die Aktion Trinkwasserspende mit dem Aufruf, den Gegenwert von einem oder mehreren Kästen Trinkwasser zu spenden. Bislang wurden über 17.500 Kästen Trinkwasser gespendet.
Newsletter

Der FP Sozialfonds e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der auf Initiative der FP Finanzpartner AG gegründet wurde. Sein Vereinszweck ist die Förderung der Wohlfahrtspflege, insbesondere die Unterstützung von notleidenden und hilfsbedürftigen Menschen sowie die Förderung von Erziehung und Bildung. Ein besonderes Anliegen ist die Verbesserung der Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern, wodurch tausenden Menschen ein Leben ermöglicht wird.